Systemische Beratungspraxis für Life Management und Stressbewältigung

Beckenkampstraße 20
56076 Koblenz

Tel.: 0261 - 9 732 549

Neue Ideen

Nun sind wir schon mehr als eine Woche, manche von uns 2 oder 3 Wochen in der Isolation. Dürfen nur noch bestimmte Dinge tun, wie zur Arbeit gehen, Homeoffice, Kinder betreuen, einkaufen und uns an der frischen Luft bewegen. Diese frische Luft ist in dieser Woche wirklich ein Erlebnis, die Sonne scheint wie lange nicht mehr, stahlblauer Himmel, es blüht überall herrlich, Insekten und Vögel in ihrer täglichen Normalität, als wenn nichts wäre. Wir sollten uns in dieser Zeit an diesen Dingen erfreuen und viel Kraft tanken.

Auch ich komme gerade für mich stark an meine persönlichen Grenzen und merke wieder wie wichtig die Achtsamkeit in meinem Leben ist. Mich daran zu erinnern in die Akzeptanz der Situation zu kommen. Daraus Kraft zu tanken, auch wenn meine größte Herausforderung meine Geduld ist, vielmehr gerade Ungeduld – ein Hin- und Hergerissen sein zwischen hoffentlich ist bald wieder Normalität – „Wann wird dies sein? Was habe ich mit der Zwischenzeit getan? Habe ich Zeit verloren? – und im Hier und Jetzt zu leben. Dies ist für mich normalerweise äußert wichtig, jeden Moment zu genießen, aber jetzt gerade zu akzeptieren, dass es nicht immer geht.

Überlegen Sie was Ihnen gerade besonders gut tut – ein Gespräch mit Freunden – nutzen Sie die Medien – über WhatsApp können Sie ganz leicht mit noch drei weiteren Personen per Videoanruf ein Glas Wein genießen – eine Tasse Tee trinken – gemeinsam lachen.

Ich habe mit meinen erwachsenen Kindern Versteckspielen im ganzen Haus gespielt – es war spannend in welche Schränke ich noch passe und nicht gefunden wurde. Wir hatten extrem viel Spaß und haben uns alle wieder wie kleine Kinder gefühlt, die sehr viel Energie haben.

Neue Ideen entwickeln – endlich haben wir die Freiräume, nach denen wir uns so lange gesehnt haben, wir wollten so viel Zeit für uns, nun können wir sie nutzen.

Perspektiven schaffen Freiräume
„Weniger denken - nun Lösungen und Ideen entwickel...
Tipp 2020 „Gelassen bleiben – bring Deine Gedanken...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.entspannung-ruhe-kraft.com/