“Corona- Ein Jahr was nun? 1/3”

Im Chinesischen setzt sich das Wort Krise aus zwei Schriftzeichen zusammen – das Eine bedeutet Gefahr und das Andere Gelegenheit. Lange steckten wir nun in einer solchen Krise. In dieser Zeit haben wir viel verändert, angepasst und neu entwickelt. Aus der Krise hat nicht nur die Wissenschaft Neues hervorgebracht, sondern gerade die Unternehmer*innen. Die Kreativität stieg an, die Digitalisierung wurde in Angriff genommen und vieles war plötzlich möglich, was vorher undenkbar war – wie z.B. Homeoffice und digitale Fort-/Ausbildung.

Nun sollten wir anfangen genau hinzuschauen, im Sinne von Keep meets Change Prozessen. Austausch ermöglicht Mehrwert und Kontakt bietet Sicherheit und Rückhalt.

Wie können wir diesen wieder ausbauen?

Welche neuen Konzepte helfen dabei und welche alten Konzepte braucht es dringend wieder?

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, kommen Sie mit mir ins Gespräch.

Meine Lesetipp

Corona-Psyche: Wie das Gehirn reagiert
Lesen Sie mehr unter: LINK https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona_psyche/index.html

 

© 2023 - Entspannung Ruhe Kraft | Design: Pixelarbeiter | Redaktion und Text: Anja Maria Franz-Röhrig

 
Nach oben scrollen